Start
 

Käsekaiser 2015
Mölltaler Almkäse

 

Herr Direktor Helmut Petschar

"Diese hohe Auszeichnung ist ein sichtbarer Beweis für die hervorragende Qualität, die unsere Bäuerinnen und Bauern bei der Milchgewinnung leisten, aber auch für die 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den wertvollen Rohstoff Milch verarbeiten und daraus über 300 Milch- und Käseprodukte herstellen. Ich denke, dass gerade in Zeiten, in denen es immer wieder Lebensmittelskandale gibt, ist es wichtig, zu den regionalen Produkten zu greifen, denn das ist Qualität, die man schmeckt."


Herr Wolfgang Kavalar Leiter Marketing/Verkauf

Wir sind sehr stolz auf diese Käse-Kaiser Auszeichnung. Unsere Kunden wissen bereits seit Jahren, dass der Mölltaler Almkäse einer der besten Käse Österreichs ist und dies wurde nach Erhalt des Käse-Kaisers 2013 für den Mölltaler Almkäse auch dieses Jahr mit dem Käse-Kaiser 2015 bestКtigt. Dieser Hartkäse wird schon seit Jahrzehnten nach alten Rezepten auf den Almen des Mölltales erzeugt. Die traditionelle Herstellungsmethode wurde von der Kärntnermilch übernommen und durch den Einsatz spezieller Oberflächenreifungskulturen zur Perfektion gebracht."

Käsekaiser 2015