Ausgezeichneter

Genuss auf höchster Ebene

In unserem Betrieb leben wir Qualität jeden Tag, von der Rohmilcherzeugung bei unseren Eigentümerinnen und Eigentümern über die Milchsammlung durch unsere Frächter bis hin in unsere Molkerei, wo die Rohmilch unter strengsten Qualitätskriterien – zu denen sich unsere Landwirtinnen und Landwirte bekannt haben – zu Spitzenprodukten verarbeitet wird.

Jedes Jahr bekommen wir diese Qualitätsarbeit von externen Stellen bestätigt. So wurden wir beispielsweise mit 19 Käsekaisern ausgezeichnet und bekamen von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) 151 Goldmedaillen und 38 Silbermedaillen verliehen. Man kann also festhalten, dass Qualität bei der Kärntnermilch von den Landwirtinnen und Landwirten bis zu den Kundinnen und Kunden gelebt wird.

berglinie-footer-2019

Die Auszeichnung für höchste Käsequalität

Der Käsekaiser wird jährlich in zehn Kategorien verliehen: Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g’schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Bio-Käse, Käsespezialität und -traditionen sowie Innovation. Außerdem wird der beliebteste österreichische Käse in Deutschland gekrönt.
Käse ist viel mehr als ein Lebensmittel. Seine Bedeutung ist kaum zu unterschätzen. Er vereint Kultur und Kulinarik, Wirtschaft und Tradition, Innovation und Landschaftspflege. Wir können auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken und sind gleichzeitig erfolgreicher Innovator in einem hochkompetitiven, internationalen Markt.
Eine 80-köpfige Jury von Käsesommeliers, Fachjournalisten, Produzenten und Vertreter des Handels bestimmen in der ersten Phase aus allen Einreichungen die besten fünf Käse je Kategorie. Daraus kürt ein national und international besetztes, unabhängiges Expertengremium die Besten der Besten. Bewertet werden Geruch und Geschmack, Aussehen, Teigbeschaffenheit sowie Konsistenz. Maximal 100 Punkte können insgesamt erreicht werden, die Siegerkäse liegen bei deutlich mehr als neunzig Punkten.
Uns wurden bereits etliche Käsekaiser für die Gesamtqualität unserer Käsesorten verliehen. Das Bestreben unserer Landwirtinnen und Landwirte höchste Rohmilchqualität bei strengsten Kriterien zu liefern, motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, modernste Technologien sowie das Know-How und die Leidenschaft unserer Käser sorgt für diese höchste Auszeichnung bei der Käseherstellung.

15. Dezember 2021

Österreichs bester Käse: Kärntnermilch gewinnt AMA–Käsekaiser 2022 mit dem Ramino Käsetraum. Er ist somit der beste Weichkäse Österreichs.

Bei der AMA-Käsekaiser-Gala am 30.11.2021 konnte die Kärntnermilch den Käsekaiser für den Ramino Käsetraum in der Kategorie Weichkäse entgegennehmen. Er ist somit der beste Weichkäse Österreichs. […]
22. Januar 2019

Käsekaiser 2019 für den Kärntnermilch Drautaler und den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse Selektion

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2019 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2016

Käsekaiser 2016 für den Kärntnermilch Drautaler und den BIO Wiesenmilch Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2016 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2015

Käsekaiser 2015 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2015 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2013

Käsekaiser 2013 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2013 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2001

Käsekaiser 2001 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2001 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 1998

Käsekaiser 1998 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 1998 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.

Die Auszeichnung für beste Käseprodukte

Mit den World Cheese Awards (WCA) werden die weltweit besten Käseprodukte ausgezeichnet. Bei diesem Wettbewerb werden rund 2.700 Käse aus dreißig Ländern bewertet und müssen sich der internationalen Fachjury stellen. Die Kärntnermilch wurde 2018 mit 2 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze für höchste Käsequalität im weltweiten Vergleich ausgezeichnet!

11. Februar 2018

World Cheese Awards 2018-2019 – 8 Auszeichnungen

In Bergen (Norwegen) bekamen wir für unseren Bio Wiesenmilch Draudamer, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntner Rahmkäse Bronze überreicht. Der Bio Wiesenmilch Naturtaler, der Kärntnermilch Schlosstilsiter und der Bio Wiesenmilch Rahmkäse wurden mit der silbernen Medaille ausgezeichnet. Gold erhielt unser einmaliger Mascarpone und Super Gold ging an unseren würzig-kräftigen Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!
8. April 2016

World Cheese Awards 2016 – 9 Auszeichnungen

In San Sebastian (Spanien) bekamen wir für den Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion Silber überreicht. Bronze brachten der Bio Wiesenmilch Rahmkäse, der Bio+ Rahmkäse, der Drautaler naturgereift, der Bio Wiesenmilch Draudamer, der Mölltaler Almkäse, der Bio Wiesenmilch Almkäse und der Bio+ Sennerkäse. Das ist Qualität, die man schmeckt!

Die Auszeichnung für bäuerlich hergestellten Käse

Der Verband der Käserei- und Molkereifachleute veranstaltet alle zwei Jahre die Internationale Käsiade, ein Wettbewerb von Spezialisten aus dem In- und Ausland mit Sonderprämierung für bäuerlich hergestellte Käse. Die Käsiade ist seit vielen Jahren ein Treffpunkt aller Käsereifachleute und eine Plattform der internationalen Käsekultur.

Die Beurteilung der Käse erfolgt durch eine international besetzte Fachjury, die besonderen Wert auf Geschmack und Textur der Produkte legt. Die Einteilung der Käsegruppen erfolgt nach Art der Herstellung, nach regionalen Gegebenheiten und nach unterschiedlichen Reifestadien.

Die Gewinner der einzelnen Gruppen werden mit Medaillen in Gold, Silber und Bronze prämiert. Der Gesamtsieger der Käsiade wird mit dem “peak of quality” – einem Ehrenpreis der Agrarmarketing Tirol – ausgezeichnet.

8. April 2018

Käsiade 2018 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2018 3x Gold für die Kärntnermilch Teebutter, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntnermilch Ramino. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Drautaler, der Mölltaler Almkäse, die Steinpilz- und Kräuterbutter und die Teebutter.
8. April 2016

Käsiade 2016 – 12 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2016 2 x Gold für die Laktofrei Teebutter und den Kärntnermilch Ramino. Darüberhinaus hat die Kärntnermilch mit dem Ramino Weichkäse den Innovationspreis für sich gesichert. 4x Silber gingen an die Steinpilzbutter, die Kräuterbutter, die Jogurtbutter und die Bio+ Teebutter. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, der Drautaler in Naturrinde gereift, die Teebutter, die Bio Wiesenmilch Teebutter und der Bio+ Sennerkäse.
8. April 2014

Käsiade 2014 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2014 4 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, den Ramino Schichtkäse, die Teebutter und die Jogurtbutter. 4x Silber ging an die Kärntnermilch Kräuterbutter, die Steinpilzbutter, die Zitronenbutter und den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2012

Käsiade 2012 – 5 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2012 2 x Gold für den Kärntnermilch Bio Rahmkäse und die Teebutter. Die Silbermedaille ging an die Kärntnermilch Steinpilzbutter und 2x Bronze ging an den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Kärntner Rahmkäse.
8. April 2010

Käsiade 2010 – 2 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2010 2 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2008

Käsiade 2008 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2008 die Silbermedaille für den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2006

Käsiade 2006 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2006 die Goldmedaille für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse.

Die Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften

Der TRIGOS ist die renommierteste österreichische Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften. Prämiert werden Unternehmen, die eine Führungsrolle und besondere Vorbildwirkung für verantwortungsvolles Wirtschaften und Nachhaltigkeit einnehmen und zur Zukunftsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt beitragen. Der TRIGOS versteht sich dabei als Motor für nachhaltige Innovationen im heimischen Unternehmertum. Unter anderem wichtige Kriterien dabei sind die Verantwortung im Kerngeschäft sowie der Beitrag zu den globalen Nachhaltigkeitszielen (UN Sustainable Development Goals). Der Trigos wurde der Kärntnermilch bereits 6 mal für verantwortungsvolles Wirtschaften überreicht, es wird jeweils nur ein Trigos je Kategorie verliehen, dies zeigt die Bemühungen von sozialen und ethischen Standards kombiniert mit verantwortungsvollem, nachhaltigem handeln.

14. Januar 2011

TRIGOS Kärnten 2011

Die Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung Ganzheitliches gesellschaftliches Engagement und aktuelle CSR-Projekte brachten zwölf Kärntner Unternehmen eine Nominierung für den TRIGOS Kärnten 2011 ein. Am 27. April 2011 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 250 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2011 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden in den Kategorien Arbeitsplatz, Markt, Gesellschaft und Ökologie geehrt.

Die Auszeichnung für Produktqualität

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel in Frankfurt am Main prüft jährlich etwa 27.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland. Dazu gehören u. a. Brot und Backwaren, Bier, Wein, Fleischerzeugnisse sowie Milchprodukte. Die Lebensmittel werden hauptsächlich sensorisch nach dem DLG-5-Punkte-Schema geprüft, also nach Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz beurteilt. Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sind obligatorisch. Je nach Produktgruppe werden Labortests obligatorisch oder stichprobenartig durchgeführt. Die Proben werden nach dem DLG-Punktesystem bewertet, Artikel die „keine Abweichung von den Qualitätserwartungen“ erfüllen, erhalten die Bestnote „Gold“. Ein Produkt erhält eine Goldmedaille, wenn es alle Testkriterien erfüllt. Erzeugnisse, die mehrere geringe Abweichungen in verschiedenen Prüfkriterien oder eine stärkere Abweichung in einem Prüfkriterium aufweisen, erhalten eine Silber- bzw. Bronze-Medaille.

Die Kärntnermilch wurde vom Testzentrum DLG im Jahr 2019 bereits zum 16.Mal mit der Unternehmensauszeichnung “Preis für langjährige Produktqualität” prämiert. Dieser Preis steht für nachhaltiges Qualitätsstreben und wird nur verliehen, wenn Lebensmittel mindestens 5 Jahr hintereinander erfolgreich von der DLG getestet wurden! Dazu müssen die von der Kärntnermilch hergestellten Produkte jährlich mindestens 3 Prämierungen erzielen. Das Bestreben der Kärntnermilch beste Qualität im Einklang mit Nachhaltigkeit, Ethik, Lebensmittelsicherheit zu bringen sind nur einige unserer Aufgaben, um bei unseren Kundinnen und Kunden für höchsten Genuss unserer Produkte zu sorgen!

24. Januar 2022

DLG-Test 2021 – 18 Auszeichnungen

18 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2021 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 12 x Gold und 5 x Silber für beste Qualitäten sowie zum 18. Mal den Preis für langjährige Produktqualität verliehen.
24. Januar 2022

DLG-Test 2020 – 15 Auszeichnungen

15 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2020 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 6 x Gold und 8 x Silber für beste Qualitäten sowie zum 17. Mal den Preis für langjährige Produktqualität verliehen.
24. Januar 2022

DLG-Test 2019 – 12 Auszeichnungen

12 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2019 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 9 x Gold und 2x Silber für beste Qualitäten sowie zum 16. Mal den Preis für langjährige Produktqualität verliehen.
14. Januar 2013

DLG-Test 2013 – 57 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

57 Medaillen und den PriMax2013 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2013 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 44 x Gold-, 11 x Silber- und 2 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2012

DLG-Test 2012 – 62 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

62 Medaillen und den PriMax2012 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2012 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 50 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2010

DLG-Test 2010 – 48 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

48 Medaillen und den PriMax2010 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2010 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 39 x Gold- und 9 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2008

DLG-Test 2008 – 38 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

38 Medaillen und den PriMax2008 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2008 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 22 x Gold- und 16 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2007

DLG-Test 2007 – 28 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

28 Medaillen und den PriMax2007 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2007 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 16 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2006

DLG-Test 2006 – 25 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

25 Medaillen und den PriMax2006 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2006 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 19 x Gold-, 5 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2005

DLG-Test 2005 – 23 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

23 Medaillen und den PriMax2005 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2005 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 17 x Gold- und 6 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.

Die Auszeichnung für gelebte Nachhaltigkeit

Die Kärntnermilch zählt auf Basis einer Studie, die durch das Unternehmen Faktenkontor und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH durchgeführt wurde, zu den nachhaltigen Unternehmen in Österreich*. Dabei wurden mit Hilfe von Social Listening, Kommentare und Nennungen in den Kategorien (sog. Eventtypen) Arbeitgeber, Management, Produkt & Service, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit gesammelt und analysiert.

*Der KURIER ist Medienpartner. Es gelten die unter http://kurieranzeigen.mediaprint.at/fileadmin/AGB/AGB_Guetesiegel_122018.pdf angeführten Geschäftsbedingungen.
Details zur Studie finden Sie unter http://kurieranzeigen.mediaprint.at/fileadmin/Downloads/Nachhaltige_Unternehmen_in_Oesterreich.pdf
24. Januar 2022

DLG-Test 2021 – 18 Auszeichnungen

18 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2021 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 12 x Gold und 5 x Silber für beste Qualitäten sowie zum 18. Mal den Preis für langjährige Produktqualität verliehen.
24. Januar 2022

DLG-Test 2020 – 15 Auszeichnungen

15 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2020 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 6 x Gold und 8 x Silber für beste Qualitäten sowie zum 17. Mal den Preis für langjährige Produktqualität verliehen.
24. Januar 2022

DLG-Test 2019 – 12 Auszeichnungen

12 Medaillen für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2019 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 9 x Gold und 2x Silber für beste Qualitäten sowie zum 16. Mal den Preis für langjährige Produktqualität verliehen.
22. Januar 2019

Käsekaiser 2019 für den Kärntnermilch Drautaler und den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse Selektion

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2019 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2018

Käsiade 2018 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2018 3x Gold für die Kärntnermilch Teebutter, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntnermilch Ramino. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Drautaler, der Mölltaler Almkäse, die Steinpilz- und Kräuterbutter und die Teebutter.
11. Februar 2018

World Cheese Awards 2018-2019 – 8 Auszeichnungen

In Bergen (Norwegen) bekamen wir für unseren Bio Wiesenmilch Draudamer, den Bio Wiesenmilch Almkäse und den Kärntner Rahmkäse Bronze überreicht. Der Bio Wiesenmilch Naturtaler, der Kärntnermilch Schlosstilsiter und der Bio Wiesenmilch Rahmkäse wurden mit der silbernen Medaille ausgezeichnet. Gold erhielt unser einmaliger Mascarpone und Super Gold ging an unseren würzig-kräftigen Mölltaler Almkäse Selektion. Das ist Qualität, die man schmeckt!
8. April 2016

Käsiade 2016 – 12 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2016 2 x Gold für die Laktofrei Teebutter und den Kärntnermilch Ramino. Darüberhinaus hat die Kärntnermilch mit dem Ramino Weichkäse den Innovationspreis für sich gesichert. 4x Silber gingen an die Steinpilzbutter, die Kräuterbutter, die Jogurtbutter und die Bio+ Teebutter. 5x Bronze bekamen der Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, der Drautaler in Naturrinde gereift, die Teebutter, die Bio Wiesenmilch Teebutter und der Bio+ Sennerkäse.
8. April 2016

World Cheese Awards 2016 – 9 Auszeichnungen

In San Sebastian (Spanien) bekamen wir für den Kärntner Rahmkäse und den Mölltaler Almkäse Selektion Silber überreicht. Bronze brachten der Bio Wiesenmilch Rahmkäse, der Bio+ Rahmkäse, der Drautaler naturgereift, der Bio Wiesenmilch Draudamer, der Mölltaler Almkäse, der Bio Wiesenmilch Almkäse und der Bio+ Sennerkäse. Das ist Qualität, die man schmeckt!
14. Januar 2016

Käsekaiser 2016 für den Kärntnermilch Drautaler und den BIO Wiesenmilch Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2016 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2015

Käsekaiser 2015 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2015 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 2014

Käsiade 2014 – 8 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2014 4 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse, den Ramino Schichtkäse, die Teebutter und die Jogurtbutter. 4x Silber ging an die Kärntnermilch Kräuterbutter, die Steinpilzbutter, die Zitronenbutter und den Bio+ Sennerkäse.
14. Januar 2013

Käsekaiser 2013 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2013 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
14. Januar 2013

DLG-Test 2013 – 57 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

57 Medaillen und den PriMax2013 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2013 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 44 x Gold-, 11 x Silber- und 2 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2012

DLG-Test 2012 – 62 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

62 Medaillen und den PriMax2012 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2012 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 50 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2012

Käsiade 2012 – 5 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2012 2 x Gold für den Kärntnermilch Bio Rahmkäse und die Teebutter. Die Silbermedaille ging an die Kärntnermilch Steinpilzbutter und 2x Bronze ging an den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Kärntner Rahmkäse.
14. Januar 2011

TRIGOS Kärnten 2011

Die Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung Ganzheitliches gesellschaftliches Engagement und aktuelle CSR-Projekte brachten zwölf Kärntner Unternehmen eine Nominierung für den TRIGOS Kärnten 2011 ein. Am 27. April 2011 fand im Casineum in Velden im Rahmen einer feierlichen Gala mit 250 geladenen Gästen das Finale des TRIGOS Kärnten 2011 statt. Vier verantwortungsbewusste Preisträger wurden in den Kategorien Arbeitsplatz, Markt, Gesellschaft und Ökologie geehrt.
8. April 2010

DLG-Test 2010 – 48 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

48 Medaillen und den PriMax2010 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2010 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 39 x Gold- und 9 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2010

Käsiade 2010 – 2 Auszeichnungen

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2010 2 x Gold für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse und den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2008

DLG-Test 2008 – 38 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

38 Medaillen und den PriMax2008 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2008 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 22 x Gold- und 16 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2008

Käsiade 2008 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2008 die Silbermedaille für den Bio+ Sennerkäse.
8. April 2007

DLG-Test 2007 – 28 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

28 Medaillen und den PriMax2007 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2007 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 16 x Gold-, 11 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2006

DLG-Test 2006 – 25 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

25 Medaillen und den PriMax2006 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2006 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 19 x Gold-, 5 x Silber- und 1 x Bronze- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2006

Käsiade 2006 – 1 Auszeichnung

Die internationale Käsiade findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol – Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Kärntnermilch erhielt 2006 die Goldmedaille für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse.
8. April 2005

DLG-Test 2005 – 23 Mal höchste Auszeichnung + PriMax

23 Medaillen und den PriMax2005 für die beste Rohmilch: Die weltweit strengsten Rohmilchkriterien der Kärntnermilch machten sich erneut bezahlt. 2005 erhielten die Kärntnermilch-Produkte beim internationalen DLG Qualitätswettbewerb 17 x Gold- und 6 x Silber- Medaillen für beste Qualitäten verliehen.
8. April 2001

Käsekaiser 2001 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 2001 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.
8. April 1998

Käsekaiser 1998 für den Kärntnermilch Mölltaler Almkäse

Bei der Käsekaiser-Verleihung 1998 konnten wir wieder unsere einzigartige Käsekompetenz beweisen. Der Käsekaiser-Wettbewerb ist eine Initiative der AMA Marketing. Fachkundige Juroren hatten einige Wochen davor nach strengen Kriterien die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt.